WoW: Goldbelohnungen am Befehlstisch werden drastisch reduziert

WoW: Goldbelohnungen am Befehlstisch werden drastisch reduziert (1)

Mit dem Start der zweiten Pre-Patch-Phase werden wir uns von dem Befehlstisch als profitable Einnahmequelle trennen müssen. Die Missionen bieten zwar weiterhin Goldbelohnungen, diese fallen aber bald sehr überschaubar aus.

Seit der Befehlstisch mit der Garnison in Warlords of Draenor eingeführt wurde, gab es lautstarke Befürworter und Gegner des Systems. Ein langweilige Browserspiel innerhalb von WoW spottete die eine Seite, eine angenehme und auflockernde Abwechselung, freute sich die andere Seite. Aber egal zu welcher Gruppe man sich letztlich selbst zählt, die meisten von uns haben sich am Befehlstisch von WoW ausgetobt - und sei es nur wegen der Belohnungen.

Denn schon in der ersten Version aus WoD konnten unsere Helden mit ihren Anhängern eine ganze Menge Gold verdienen. In späteren Erweiterung wurde das System noch ausgebaut und die Verdienstmöglichkeiten blieben erhalten. Besonders in Battle for Azeroth hab es regelmäßig beim Einloggen einen warmen Goldregen. Mit WoW: Shadowlands wurde die Menge an Gold dann aber stark reduziert. Ganz so lukrativ war es also nicht mehr, aber es gab immer noch Gold (fast) für lau.

Goldmissionen werden drastisch generft

Wenn am Mittwoch, den 16. November, der zweite Teil des Pre-Patches zu WoW: Dragonflight online geht, dann werden wir uns von dem Befehlstisch als Einnahmequelle verabschieden müssen. Die Goldmissionen existieren zwar weiterhin, aber die Menge an Gold wurde enorm reduziert.

Bei Missionen, mit denen ihr vorher immerhin rund 300 bis 400 Gold pro Mission eingesackt habt, warten jetzt gerade mal noch etwa 20 bis 30 Goldmünzen. Das ist natürlich immer noch besser als die paar Anima, die eine Mission kostet. Ob sich aber irgendwer die Arbeit macht, für die paar Goldmünzen einzuloggen und in sein Paktsanktum zu fliegen? Zumal die Missionen nach wie vor abgebrochen werden, wenn wir den Pakt wechseln. Und das kommt seit Patch 9.2 nicht gerade selten vor.

Ab Pre-Patch Teil 2

Während Shadowlands

Habt ihr den Befehlstisch in WoW: Shadowlands ausführlich benutzt, um damit nebenher ein wenig Gold zu verdienen? Oder war euch der Ertrag für den Aufwand bereits vorher zu niedrig und ihr habt den Tisch mitsamt seiner Missionen ohnehin links liegen gelassen? In WoW: Dragonflight wird es übrigens keinen neuen Befehlstisch geben, wie Ion Hazzikostas in einem Interview bestätigte.

Quelle: Buffed